February, 2016
Der neue Trend zum antiken Korn : KELLOGG setzt 2016 auf neue Urgetreide Müslis und Cerealien
Hamburg, 01. Februar 2016 – Auf ein Revival von Powerkörner aus der Antike setzt der Cerealien-Hersteller KELLOGG in diesem Jahr: Mit der Produktreihe Kellogg’s URLEGENDEN, einer Erweiterung seines Müsli- und Cerealien-Sortiments, bringt der Frühstücksexperte längst vergessene Urkörner wie Quinoa, Leinsamen, Dinkel und Chia-Samen zurück auf den Frühstückstisch. Kellogg’s URLEGENDEN sind ab sofort in sechs abwechslungsreichen Varianten im Handel erhältlich – je zwei Cerealien, zwei Müsli und zwei Knuspermüsli Varianten.
Neue Geschmackserlebnisse mit Urgetreide
Mit den neuen Urgetreidesorten greift KELLOGG einen aktuellen Ernährungstrend auf: Die ursprünglichen Getreidesorten werden immer beliebter, bieten sie doch viele Mineralstoffe und Ballaststoffe, die die Verdauung unterstützen und ausreichend Energie liefern, um in den Tag zu starten. „Unsere Kellogg‘s URLEGENDEN kombinieren das Beste aus Urkörnern, wie zum Beispiel Chia-Samen, Quinoa oder Leinsamen, mit einem klassischen Müsli, Knuspermüsli oder Cerealien Flakes. Wir haben uns von den Getreidesorten inspirieren lassen, auf die schon die alten Ägypter und Römer schworen. Diese haben wir in die zeitgemäße Ernährung und in einen modernen Lebensstil unserer Verbraucher integriert“, erklärt Julia Dronsch, Marketing Direktorin bei KELLOGG. In den ersten Verbraucherstudien haben sich die Neuprodukte bereits erfolgreich bewährt. So gaben die Testpersonen an, dass die URLEGENDEN besonders mit ihrem Geschmack, der fruchtigen Note und der Getreideauswahl überzeugen.
Aufmerksamkeitsstarker Auftritt
Die neuen Kellogg‘s URLEGENDEN sind in sechs Varianten verfügbar: URLEGENDEN Flakes in den Sorten Dinkel, Apfel, Sultaninen & Chia-Samen sowie Roggen, Cranberries, Mandeln & Leinsamen; URLEGENDEN Müsli in den Sorten Gepuffter Dinkel, Kürbis- & Sonnenblumenkerne, Sultaninen & Leinsamen sowie Quinoa, Apfel, Cranberrie & Chia-Samen; URLEGENDEN Knuspermüsli in den Sorten Dinkel, Cranberries, Sultaninen & Leinsamen sowie Roggen, Chia-Samen, Sultaninen & Kürbiskerne. Die URLEGENDEN Produktreihe erscheint im bewährten, wiederverschließbaren Frischebeutel. Ein auffälliges Verpackungsdesign, ein nationaler TV-Spot sowie gezielte PR-Maßnahmen sorgen für Aufmerksamkeit. Mit POS-Maßnahmen und Probieraktionen kann sich der Konsument direkt im Laden von den neuen Produkten überzeugen.
Bildmaterial:
Bild 1 : KELLOGG’S URLEGENDEN Flakes – Sorte: Dinkel, Apfel, Sultaninen & Chia-Samen
Bild 2 : KELLOGG’S URLEGENDEN Flakes – Sorte: Roggen, Cranberries, Mandeln & Leinsamen
Bild 3 : KELLOGG’S URLEGENDEN Müsli Spelt – Sorte: Gepuffter Dinkel, Kürbis- & Sonnenblumenkerne, Sultaninen & Leinsamen
Bild 4 : KELLOGG’S URLEGENDEN Müsli Apple – Sorte: Quinoa, Apfel, Cranberries & Chia-Samen
Bild 5 : KELLOGG’S URLEGENDEN Knusper-Müsli Cranberry – Sorte: Dinkel, Cranberries, Sultaninen & Leinsamen
Bild 6 : KELLOGG’S URLEGENDEN Knusper-Müsli Sultana – Sorte: Roggen, Chia-Samen, Sultaninen & Kürbiskerne
Produktinformationen:
* Unverbindliche Preisempfehlung. Preise liegen alleine im Ermessen des Handels.
Über KELLOGG:
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern hergestellt und in über 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag. Im Jahr 2014 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG‘S® CORN FLAKES, MÜSLIX®, KELLOGG’S® CRUNCHY NUT®, TOPPAS® sowie KELLOGG’S® SPECIAL K®, SMACKS®, FROSTIES® und PRINGLES® sowie viele mehr einen Umsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr über KELLOGG, unsere Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie www.kelloggcompany.com
Pressekontakt:
Brandzeichen
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH
Isabel Rückert
Zirkusweg 1, 20359 Hamburg
Tel: +49 40 413 3019-24
E-Mail: isabel.rueckert@brandzeichen-pr.de
Pressekontakt
Wieland Beck
Senior Manager Corporate Affairs Northern Europe
Tel: +49 1761 3999 295
E-Mail:
wieland.beck@kellogg.com
Pressebilder
Haben Sie Interesse an
Pressebildern? Wie stellen lhnen
diese gerne zur Verfugung. Bitte
kontaktieren Sie hierfur Wieland
Beck:
wieland.beck@kellogg.com